Wählen Sie Ihre Farbe über das Logo
Hilfe dazu
Jongliermetapher
...für erfolgreiche projekte
archivneujahrsgrüsse - 2008

Die tausend Gesichter des...

Gruss für 2008

   
 

Wenn man sich die Erdgeschichte
als das alte englische Yard vorstellt,
 
als die Entfernung zwischen
der Nase des Königs und
der Spitze seiner ausgestreckten Hand,
 
dann würde eine Nagelfeile
am Mittelfinger des Königs
mit einem einzigen Strich
die ganze Menschheitsgeschichte
in Staub zerfallen lassen.

John McPhee

Dieses Jahr stand im Zeichen

sieben jahre integrativ

Mit Freude blicke ich zurück: Sieben Jahre ist eine  überblickbare Zeitspanne - mit vielen Facetten; ohne die Verherrlichung der 'schönen vergangenen Zeiten'

Was ist Zeit?

"Zeit ist in der Welt,
weil die Welt sich verändert."

oder anders ausgedrückt

"Das Bewusstsein von Veränderung ist die Bedingung zur Wahrnehmung von Zeit"

und

"Zeit ohne Veränderung gibt es nicht"

aus: Chillout - Wege in eine neue Zeitkultur

 

"Jedem System wohnt eine eigene Zeit inne, sozusagen eine Eigenzeit.
Zeitkonflikte sind demnach stets Synchronisationskonflikte.

Auf biologischer Ebene geschieht die Synchronisation durch die innere Uhr.
Auf der sozialen Ebene des Menschen müssen diese Synchronisationen speziell organisiert werden..."


Umzug nach Chur: Kafkas Aussage vom Gruss 2007 hat Wirkung gezeigt ...


 
Den im 2006 begonnene Zertifikatskurs 'Psychologie für Nicht-Psychologen' habe ich im August 2007 beendet.
Als letzten Schritt liegt die Abschlussarbeit hier neben mir auf dem Tisch - bereit um in den nächsten Tagen fertig geschrieben zu werden.
In diesem Sinne freue ich mich
auf weitere Synchronisationen mit Ihnen...
 
   

 


Der Dank gehört Ihnen!

Anstelle von persönlichen Weihnachts-Neujahrs-Präsenten
habe ich zur Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen der Pestalozzi-Stiftung CHF 2500.- zukommen lassen.

    P.S.
Jeder Vorgang im Körper pulsiert nach einem eigenen Metrum
innerhalb der allgemeinen Rhythmen des Sonnensystems

Michael Young

...und wir alle zusammen veranstalten ein riesiges, vielstimmiges Konzert.

 
Ein Buchtip:

Eine beeindruckende Geschichte über mehrere Generationen hinweg. Das Buch erzählt vom letzten König von Burma, der Britischen Besatzung, der Rolle der Inder...

Das Buch hat nicht zuletzt auch Bezug zur Geschichte Burmas und zu den traurigen Ereignissen in Rangoon in diesem Jahr,
weitere Informationen zu Myanmar (Burma, Birma) finden Sie zum Beispiel unter:

Wikipedia, Myanmar

Welt Online, Kleine Landeskunde

Focus
Möchen demonstrieren...
Hintergrund

Die Zeit, Burma

 

  Nebst den Arbeiten  in Hong Kong und Singapur zur Einführung eines Learning Management System gelang mir in Hong Kong ein Besuch im Tempel der Zehntausend Buddhas,

einige Impressionen möchte ich nicht vorenthalten:
 

 
 
 
 
 
Mit den besten Wünschen für das 2008
am Schluss der Reihe