Elisabeth Helbling

Praxis für Psychotherapie

Angebot & Honorar

Psychotherapie

Behandlung bei seelischen Beeinträchtigungen und Leiden, vorwiegend bei Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen

Abklärungen

Bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Beratungsangebot

Für Eltern

Supervision

Für Fachpersonen im Umfeld von Kindern und Jugendlichen

Honorar

Mein Honorar orientiert sich an den Richtlinien der Fachverbände für psychotherapeutische Leistungen. Die Krankenkassen anerkennen meine Leistungen im Rahmen der Zusatzversicherung an und rückvergüten einen Teil der Kosten. Manche Krankenkassen erwarten eine ärztliche Überweisung.
Orientieren Sie sich hier: FSP Merkblätter Krankenkassen

Bei einigen Leidensformen von Kindern und Jugendlichen (Geburtsgebrechen) oder bei länger andauernder Psychotherapie (länger als ein Jahr) werden meine Leistungen vollumfänglich von der Invalidenversicherung übernommen. Steht das Leiden im Zusammenhang mit einer Straftat, beteiligt sich die kantonale Opferhilfestelle nach Antragsstellung und entsprechender Prüfung an den Kosten.